Ostsee-Cup Cottbus
Am Samstag konnten 2 unserer Boxerinnen einen Sieg in Cottbus holen. Wir danken für einen gut organisierten Tag in Cottbus und freuen uns über zwei Goldmedaillien.

MonkeyGym - Umbau
Am Samstag haben Basti und viele fleißige Helfer wieder ein großes Stück in der neuen Trainingsstätte geschafft. Wir bleiben dran und ackern und tun, damit wir ganz bald unsere neue Halle eröffnen können.

Training in Frankfurt & Sparring in Berlin
Unsere Vorbereitungen für die Landesmeisterschaften im März laufen auf Hochtouren. Am Wochenende konnten einige Sportlerinnen in Frankfurt mittrainieren. Sonntag ging es dann mal wieder zum Sparring nach Berlin. Danke an alle die dabei waren. 

Landesstützpunkt - das sind wir! 🤗 
Am Wochenende beim Brandenburger Verbandstag gab es dann nochmal die offizielle Urkunde! Seit 01.07.2023 sind wir ja, wie ihr wisst, Landesleistungsstützpunkt fürs Boxen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht raus an alle, die einen Anteil daran haben, dass unsere Boxabteilung in den letzten Jahren so wachsen konnte.

WEIHNACHTSFEIER & JAHRESABSCHLUSS
Auch FREITAG, 22.12.23 trainieren wir alle gemeinsam von 16.00 - 17.30 Uhr. Anschließend feiern wir unser erfolgreiches Jahr bei Live-Musik, Getränken und Essen. Bringt bitte alle etwas für das Buffet mit.

WEIHNACHTS-BOXTURNIER MALCHOW
Auch am 3. Adventswochenende konnten wir, dieses Mal in Malchow, mit einigen BoxerInnen auffahren und nehmen wieder gute Erfahrungen mit nach Hause. Danke, an alle die am Start waren!

WEIHNACHTS-BOXTURNIER TETEROW
Am Wochenende konnten wir in Teterow 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze einsacken. Außerdem haben wir in der Gesamtwertung als Mannschaft den 2. Platz belegt. Ein riesen Lob an alle die dabei waren! Starke Leistung!

SPORTSCHULE FRANKFURT
Am Samstag waren sechs unserer BoxerInnen zu Besuch an der Sportschule in Frankfurt. Aus dem gemeinsamen Training, konnten die SportlerInnen viele positive Eindrücke mit nach Hause nehmen. Danke für den konstruktiven Austausch. 

FAIR CUP 2023
Hinter uns liegt ein erfolgreiches Wochenende mit vielen Kämpfen und schönen Begegnungen. Vielen Dank an alle Vereine die aus Berlin, Schleswig-Holstein, Sachsen, Hamburg und Brandenburg angereist sind. Wir konnten uns über 5 Goldmedaillien und 3 Silbermedaillien freuen. Danke auch an alle HelferInnen beim Auf-und Abbau.

FAIR CUP - 14.+15.OKTOBER
Wir sind schon in der Vorbereitung für unseren legendären FAIR-CUP, der dieses Jahr mit 2 Wettkampftagen und insgesamt 80 Ansetzungen daher kommt. 
Wir erwarten Euch zum Auf-und Abbau in Golm. Kommt vorbei und schaut euch die Kämpfe an!

OLYMPISCHE HOFFNUNG NEUBRANDENBURG
Am vergangenen Wochenende konnte sich Lenja im Finale gegen die Favoritin mit 3:2 Richterstimmen durchsetzen! Wir gratulieren dir für diese großartige Leistung. Gold für Lenja!

OLAF SCHOLZ beim USV FAIR BOXEN
Am gestrigen Dienstag, dem 15.August besuchte uns der Bundeskanzler Olaf Scholz in unserem Boxkeller. Nach einem Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenen Berno Bahro und Trainer Felix, begrüsste er die Jugendlichen im Keller und machte sich ein Bild von unserem Training. Vielen Dank an alle die da waren!
Einen kleinen Bericht findet auf folgendem Link: https://www.sueddeutsche.de/politik/handfestes-und-suesses-scholz-in-potsdam-unterwegs-1.6131543 

SONNTAGS-SPARRING IN BERLIN
Auch In den Sommerferien machen wir keine Pause und Julius, Karl, Gustav, Ale und Lenja waren  mal wieder zum Früh-Sparring in Berlin. Danke an B.C. Viktoria!

TRAININGSLAGER IN BLOSSIN
Vom 24.-29.08. waren Basti und Friedel mit 16 Jugendlichen im Trainingslager in Blossin. Neben dem 2x täglich stattfindenden Training, waren Outdoorspiele, Klettern und SUP fahren die Highlights dieser Woche.

SONNTAGS-SPARRING IN BERLIN
Auch am vergangenen Sonntag machten sich wieder einige SportlerInnen zum Früh-Sparring nach Berlin auf. Danke für die tolle Erfahrung. 

FAIR BOXEN BEI DEN SPECIAL OLYMPICS
Am Samstag, dem 25.Juni besuchten ein paar SportlerInnen die Special Olympcis im Olympiapark Berlin. Es waren tolle Wettkämpfe im Futsal zu sehen. Vielen Dank an FansInTheStands, dass wir mit unserem Verein dort sein konnten.

FAIR BOXEN AUF DEM FEST DER VIELFALT
Am 15.Juni findet anlässlich der diesjährigen Special Olympics in Berlin, das Fest der Vielfalt in Potsdam statt. Potsdam beherbergt momentan die australische Delegation im Rahmen der Spiele und verabschiedet diese, mit einem Fackellauf und dem Strassenfest am Brandenburger Tor. Wir sind mit einem Stand von 16.00 - 19.00 Uhr vor Ort. 
Am 25.Juni besuchen wir die Spiele selbst und feuern die SportlerInnen im Futsal kräftig an.

MAIBOXEN UND ADH TROPHY
Mit so vielen Zuschauern, HelferInnen und BoxerInnen wie nie zuvor, haben wir am letzten Wochenende erfolgreich unser Maiboxen und die adh-Trophy veranstaltet. Vielen Dank an alle die dabei waren. Wir sehen uns im Herbst zum FAIR-CUP wieder.

Schnupper-Boxen zum Kindertag
Am 01.Juni könnt ihr zum Kinderfest im Lottenhof von 14.00 -17.30 Uhr mal Probeboxen. Lenja, Belal und Friedel sind vor Ort und zeigen dir die ersten Boxskills.

MAIBOXEN UND ADH TROPHY
Am kommenden Samstag ist es endlich wieder so weit. Unser diesjähriges Maiboxen findet statt und das obwohl schon Juni ist. Auch in diesem Jahr werden Frauen und Männer um die heißbegehrten Medaillien boxen. Direkt im Anschluss veranstalten wir die ADH Trophy, bei der StudentInnen aus ganz Deutschland die Möglichkeit haben sich erstmals in einem Wettkampf zu messen. Die Finalkämpfe finden dann am Sonntag statt. Kommt und schaut!!!

KREUZBERGER FRAUENBOXTURNIER
Am Sonntag konnte sich Lenja beim Kreuzberger Frauenturnier den ersten Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch und tolle Leistung! 

SPARRING VIKTORIA BERLIN
Am Sonntag konnten sich 10 unserer BoxerInnen in Berlin bei einem Sparring messen. Vielen Dank für den schönen Austausch. 

OSTSEE POKAL + DEUTSCHE MEISTERSCHAFT KADETTEN
Magomed konnte sich beim diesjährigen Ostseepokal bis ins Halbfinale boxen und hat da nur sehr knapp verloren. In der zweiten Maiwoche tritt er bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Lindow an. Viel Erfolg!!

LICHTENBERGER POKAL TURNIER
Julius und Ayub konnten sich, beim diesjährigen Lichtenberger Pokalturnier, mit starken Kämpfen den 1. Platz sichern. Julius konnte am Ende des Turniers sogar den Pokal für den besten Boxer des Turniers gewinnen. Starke Leistung!

LANDESMEISTERSCHAFTEN
Mit insgesamt 17 SportlerInnen sind wir bei den diesjährigen Landesmeisterschaften angetreten und kommen nach dem dritten Wochenende in Eisenhüttenstadt nun mit folgenden Platzierungen nach Hause: 2 kampflose LandesmeisterInnen
                       7 VizemeisterInnen
                       4 LandesmeisterInnen
                       4 Ausfälle

OSTERFERIEN-Programm 
Am 04. April besuchen wir gemeinsam den Kletterwald Potsdam und powern uns in den Bäumen mal richtig aus. Am Mittwoch, 05.April geht es im BLU-Schwimmbad direkt weiter. Rutschwettbewerbe und vieles mehr. Anmeldung bei Friedel: [email protected]  

LANDESMEISTERSCHAFTEN BRANDENBURG Am Wochenende konnten sich zwei unserer Sportler die Vizemeisterschaft sichern. Ihr habt gut gekämpft und wir sind stolz auf Euch!

LANDESMEISTERSCHAFTEN BRANDENBURG
Die Landesmeisterschaften stehen vor der Tür. Insgesamt treten 17 SportlerInnen aus unserem Verein an. An drei Wochenenden im März fährt unser Team nach Eisenhüttenstadt. Wir sind bereits voll in den Vorbereitungen.

AUFNAHMESTOPP IM Ü18- TRAINING!!!
Wir danken Euch für Euer großes Interesse, aber wir platzen aus allen Nähten und können leider keine neuen Sportlerinnen (Ü18), in unser Freizeittraining mehr aufnehmen. 

SPARRING FÜR MÄDCHEN UND FRAUEN!
Unser Sparring am Samstag war ein riesen Erfolg. Insgesamt kamen 40 Frauen und Mädchen in unserer Sporthalle zusammen, um sich zu messen. Im Anschluß konnten am Buffet neue Freundschaften geschlossen werden. Vielen Dank an alle die dabei waren!

SPARRING FÜR MÄDCHEN UND FRAUEN
Am Samstag, 25.02. veranstalten wir von 14.00 - 17.00 Uhr einen Sparringtag für Frauen und Mädchen. Hier können wirklich alle Erfahrungen machen. Ziel ist es einen sportlichen Austausch zwischen AnfängerInnen und fortgeschrittenen BoxerInnen zu schaffen. Im Anschluß gibt es ein paar Snacks und ein gemeinsames Abhängen. Meldeschluß ist am 19.02.23

FRÜHSPORT-SPARRING BERLIN 
Am Sonntag, 29.01. waren wir erneut zu einem Sparring in Berlin.  Wir bereiten uns langsam aber sicher auf die im März anstehende Landesmeisterschaft vor. Mehr Infos folgen.

SPARRING IN BERLIN
Am Samstag, 21.01. waren wir mit insgesamt 13 SportlerInnen bei einem Sparring in Berlin. § Berliner Boxvereine waren ebenfalls vor Ort. Das war für alle SportlerInnen eine super Erfahrung. Schön, dass so viele dabei waren! 

Abteilungsversammlung 14.01.23

Am Samstag, 14.01. hat unsere Abteilungsversammlung stattgefunden. Zu unseren Abteilungsleitern wurden einstimmig Dr. Berno Bahro und Felix Hoffmann gewählt. Danke an alle, die da waren.

Abteilungsversammlung 14.01.23

Am Samstag, 14.01. findet unsere Abteilungsversammlung am Palais statt. Es sind alle Vereinsmitglieder, Eltern und Kids herzlich dazu eingeladen. Wir treffen uns um 16.00 Uhr am Palais Haus 12, Raum 1.12.0.01 und hoffen auf einen wunderbaren Austausch!

Dienstags-HÄNG with the GÄNG 

Ab Dienstag, dem 10.Januar werden wir jetzt jeden Dienstag, nach dem Training (17.30-19.00 Uhr) gemeinsam im NIL-Club abhängen, kickern, gemeinsam Zeit verbringen. Der Nil-Club ist nur 2 min zu Fuß vom Boxkeller entfernt. Basti und Friedel freuen sich auf Euch!

Weihnachtsfeier 09.Dez.22

Am Freitag, den 09.Dezember laden wir alle herzlichst zu unserer Weihnachtsfeier im Staudenhof ein. Wir beginnen schon um 17.00 Uhr. Wie immer machen wir ein Mitbringbuffet, also bringt lecker Sachen mit, für Getränke und Musik sorgen wir! Kommt mit Euren Eltern, Familien und Freunden - wir freuen uns auf Euch!

USV Potsdam in Weimar

Am Sonntag waren wir mit unseren Sportlern in Weimar zu Gast und konnten 7 von 7 Kämpfen für uns gewinnen. Ein Hoch auf Abdul, Julius, Adam, Ajub und Trainergott Felix!! 

Sparring in Stendal

Am Samstag waren wir mit unseren Sportlern beim BC Altmark Stendal zu Gast und konnten gemeinsam mit der Boxschmiede Magdeburg gute Sparringerfahrungen sammen. Vielen Dank an alle!

Trainingslager in Blossin

 Fünf Tage Trainingslager in den Herbstferien liegen hinter uns. Neben dem täglichen Training haben wir eine unglaublich schöne Zeit gehabt, Stockbrot am Lagerfeuer gegessen, uns im Bogenschießen probiert und uns von einem Portalwächter zu Halloween in den dunklen Wald gewagt. Tausend Dank an alle die dabei waren!

Sparring Berlin

 Am Samstag waren wir zu Gast in Berlin und haben mit Sportlern von Viktoria 71, SSC Südwest und Lurich 02 viele Runden im Ring gedreht. Danke an alle Sparringsteilnehmer! Das war ein wunderbarer Tag. 

Stern des Sports Brandenburg - 2.Platz

Bei der Verleihung des Stern des Sports für das ganze Land Brandenburg, konnten wir uns den 2.Platz sichern und 1500€ gewinnen. Vielen Dank an alle Kids, die das Projekt zu dem machen, was es ist.

Erfolgreicher FAIR-CUP mit mehr als 250 Gästen

Am 15. + 16. Oktober war die Halle in Golm beim diesjährigen FAIR-Cup mehr als gut gefüllt.  Unsere Wettkämpfer konnten sich bis auf zwei Ausnahmen die Goldmedaillien holen und trainieren nun schon wieder für die kommenden Wettkämpfe und Sparrings.

FAIR-CUP & SPORTBOXEN

Am 15. + 16. Oktober ist es endlich wieder soweit. Nach dem erfolgreichen Mai-Boxen und der adh-Trophy veranstalten wir wieder! Wir werden dieses Jahr das erste Mal, neben den Leistungssportwettkämpfen auch Wettkämpfe für Breitensportler (Sportboxen) anbieten. Wir freuen uns riesig auf zwei wunderbare Wettkampftage in Golm!

STERN DES SPORTS POTSDAM - GEWINNER 

Am Montag, den 05.September konnte unser Projekt FAIR-BOXEN, bei der Verleihung des Stern des Sports der Stadt Potsdam den 1.Platz gewinnen. Ohne all die aktiven Mitglieder, Kids und Jugendlichen wäre das Projekt nicht das was es ist. Der Preis geht also an EUCH! DANKE!!!

Wettkampftag in Berlin

Am vergangen Wochenende konnten sich Jonathan und Julius beim Wettkampf in Berlin durchsetzen.
Ayub musste sich leider geschlagen geben. Louis, Felix , Aslan und Abdul unterstützten unsere Boxer am Ring.

Trainingslager in den Herbstferien!

In den kommenden Herbstferien fahren wir endlich wieder ins Trainingslager nach Blossin. Neben dem täglichen Boxtraining, verbringen wir viel Zeit miteinander, Klettern, Wandern, genießen einen Kinoabend usw. Wir fahren von Freitag, dem 28.Okt bis Dienstag, dem 02.November und freuen uns über alle die mitkommen.

Bestes Ferienprogramm ever!!!

Unser Ferienprogramm war dieses Jahr so gut besucht wie nie zuvor. Ob im Skatepark Lindenpark, im Waldbad Templin bei Wakeboarden oder beim Windsurfen auf Hermannswerder. Wir hatten eine großartige Woche, die wir trotz Regen am Freitag bei unserem Sommerfest perfekt abschließen konnten.

Sommerfest am 19.August ab 18.00 Uhr

Auch in diesem Jahr möchten wir uns bei euch und euren Familien und Freunden für das großartige Miteinander bedanken. wir feiern am Freitag, den 19.August, unser diesjähriges Sommerfest. Wir stellen wie immer Getränke und den Grill und bitten Euch was feines fürs Buffet mitzubringen. Es sind alle Eltern, Geschwister und Freunde herzlichst eingeladen! 

Sommerferienprogramm

Unser diesjähriges Sommerferienprogramm bietet wieder eine Menge Funsportarten. Wir werden dieses Jahr die Wassermöglichkeiten in Potsdam nutzen und gleich an 2 Tagen ins kalte Nass springen. Wakeboarden & Windsurfen!!! Der dritte Tag führt uns in den Lindenhof zum Skateboarden. Abschließend feiern wir, am Freitag, den 19.August, unser diesjähriges Sommerfest. Es sind alle Eltern, Geschwister und Freunde herzlichst eingeladen! 

Sparringstag Eisenhüttenstadt

Am Samstag waren wir mit einigen unserer Sportler*innen zu einem Sparringtag in Eisenhüttenstadt. Vielen Dank für die Einladung und den schönen Tag bei Euch, gerne ganz bald wieder!

Dienstags-Chill

In den Sommerferien sind wir jetzt jeden Dienstag ab 17.30Uhr draußen im Hof, genießen den Sommer bei einer Brause, Vikingerschach, Frisbee und vielen anderen sportlichen Spielen.

WORKSHOP-TAG 2.JULI 2022

SV-Blau-Gelb-Berlin

Wir waren dieses Wochenende bei SV-Blau-Gelb-Berlin. Abdul konnte den Kampf klar bestimmen und gewinnt durch RSC in der 2. Runde. Herzlichen Glückwunsch!!! Haste dir mehr als verdient!

Malchow

Unter freien Himmel, mit dem Geruch des Buchen-Sägewerks in der Nase, hatten wir eine super Zeit in Malchow. Abdul K. hat zwei Kaempfe gewonnen, klein Adam einen Kampf verloren, Magomed einen verloren, dann neu eingestellt den zweiten durch Abbruch gewonnen. Ayub den ersten unentschieden, dann ebenfalls eingestellt, den zweiten gewonnen. Samuels Kampf musste wegen Cut in der zweiten Runde abgegeben werden. Julius hat gut gekämpft, aber leider knapp verloren. War insgesamt ein total intensives und schönes Wochenende, die Gastfreundschaft in Malchow war spitze.

Betty Reinke - Deutsche Meisterin U19

Sie ist gerade mal einen Monat nicht mehr bei uns im Boxkeller und schon konnte sich Betty am Freitag den deutschen U19 Meistertitel holen. Riesen Respekt und großen Applaus für Betty, da steckt enorm viel Fleiß und Disziplin dahinter. Wir sind sehr stolz auf Dich!!!

Sommerferien - Programm

Haltet Euch die letzte Woche der Sommerferien schon mal frei. In der Woche 15. -20.August werden wir wieder ein cooles Ferienprogramm für Euch organisieren. Wakeboarden, Skaten und vieles mehr.

Eltern/Kind - Boxen am 2.Juli

Nach den erfolgreichen ersten beiden Workshops für Eltern und Kinder starten wir am 2.Juli endlich in die dritte Runde. Anmeldungen, mit Namen und Alter bitte an folgende Adresse:  [email protected]

Kindertag auf dem Lottenhof

Am 1.Juni könnt ihr auf dem Lottenhof in Potsdam West bei uns mal Schnupperboxen. Emma, Lilu und Friedel sind von 14.30 - 18.30 Uhr für Euch am Start. Kommt vorbei!

Mai-Boxen 2022 - voller Erfolg!

Am Samstag, den 21.Mai traten 50 Boxer*innen zu unserem diesjährigen Maiboxen an. Nach 2 Jahren endlich wieder eine Veranstaltung bei uns zu Hause und dann mit großem Publikum.
Vielen Dank an alle Helfer*innen die dieses Event erst möglich machten und an alle Gäste aus Berlin, Strausberg, Charlottenburg, Kreuzberg, Babelsberg, Lichtenberg, Cottbus, Stendal, Dresden, Rostock, Köln und München. Hier oben findet ihr ein paar Eindrücke.

Mai-Boxen & adh-Trophy 

Am 21.Mai findet endlich wieder unser Maiboxen statt. Es sind alle Eltern, Freunde und Verwandte herzlichst zum zuschauen und anfeuern eingeladen! Im Anschluß veranstalten wir zusätzlich die diesjährige adh-Trophy für alle Studenten. Am Abend gibt es dann  Livemusik von JJnPinch. Wir freuen uns auf Euch. Wir sehen uns am Campus Golm!

Neue Trainingszeiten

Ab Montag, 02.Mai passen wir unsere Trainingszeiten euren Wünschen an und starten mit dem Ü18 Freizeitboxen. Das Grundlagentraining startet weiterhin um 16.00 Uhr. Siehe Foto oben

Erfolgreiches Ferienprogramm

In den Osterferien haben wir unseren eigenen Boxkellersong geschrieben und aufgenommen. Ganz bald könnt ihr ihn hier hören. 

Trainingsblock Frankfurt Oder

Am Samstag habe unsere Wettkämpfer ein gemeinsames Training mit den Kaderboxern in Frankfurt gemacht. Insgesamt waren 10 unser Boxer mit dabei, die in Frankfurt guten Input bekommen haben.

Verabschiedung Betty Reinke

Am Mittwoch, 31.03.2022 haben wir mit schweren Herzen Abschied von Betty genommen. Sie hat über die letzten 5 Jahre hart an Ihren boxerischen Fähigkeiten gearbeitet und nicht nur die Landesmeisterschaften für sich gewinnen können. Im letzten Jahr wurde sie Vizemeisterin bei den Deutschen Meisterschaften U16. Betty hat nun die Möglichkeit ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und ist nun am Olympiastützpunkt in Frankfurt an der Sportschule. Wir wünschen Dir von Herzen viel Erfolg und danken für die wunderbare Zeit mit Dir.

Erfolgreiche Landesmeisterschaften Brandenburg 2022

Am Finalwochenende konnten wir feiern: Die Hälfte unseres zehnköpfigen LM-Teams konnte Landesmeistertitel mit nach Potsdam holen und wir sind unfassbar stolz auf euch, euren Fleiß und all die harte Arbeit!

Finale - Landesmeisterschaften Brandenburg 2022

Lamjed ist amtierender Landesmeister der A-Klasse. Abdul, Adam, Joni, Jonathan und Abdul konnten sich in den ersten Runden durchsetzen und stehen am kommenden Wochenende im Finale der Meisterschaften. Magomed, Samuel und Ayub mussten sich nach starken Kämpfen leider geschlagen geben. Wir gratulieren herzlichst und sind mega stolz auf alle!!!
Kommt zur Unterstützung gerne vorbei!
Samstag, 19.03. ab 13.00 Uhr und Sonntag, 20.03. ab 11.00 Uhr, Landhausstraße 16, 15344 Strausberg

Landesmeisterschaften 2022

Am Samstag 12. +13. März 2022 treten insgesamt 10 unserer Boxer*innen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften an. Wir wünschen allen Boxer*innen viel Erfolg. 

Sparring bei SG Aufbau Eisenhüttenstadt

Am 28.2.22 sind wir mit unseren Wetkämpfer*innen zu einem Sparring in Eisenhüttenstadt. Die Landesmeisterschaften rücken immer näher und wir nutzen das Sparring für eine optimale Vorbereitung. Herzlichen Dank für die sportliche Gastfreundschaft und den schönen Tag!

Sparring bei BC Sparta 58

Am 19.2.22 sind wir mit unseren Wetkämpfer*innen zu einem Sparring in Berlin Charlottenburg. Herzlichen Dank an den BC Sparta 58 für den schönen Tag.

Louis Maaß - Landesmeister 2021

Am Samstag konnte sich unser Trainer und Athlet Louis bei den Landesmeisterschaften durchsetzen und ist nun amtierender Landesmeister! Wir gratulieren herzlichst und sind mega stolz!

Wir testen ab jetzt ALLE!

Auf Grund der immer noch steigenden Zahlen, testen wir jetzt wieder alle - auch bereits Geimpfte. Nutzt bitte die Testmöglichkeiten in der Schule oder auf der Arbeit und bringt uns den Nachweis mit. Wir haben zur Not aber auch Tests im Keller. Wenn ihr noch getestet werden müsst, dann erscheint bitte pünktlich zu 15.45 Uhr. Danke!

FAIR-CUP am 18.Dezember

Nach 2 Jahren können wir endlich wieder einen eigenen Wettkampf veranstalten. Wir danken der Landeshauptstadt Potsdam für die Förderung.


Deutsche Meisterschaft U17 - SILBER

Bei der Deutschen Meisterschaft holt sich Betty die Silbermedaille. Sie musste sich im Finale nur knapp der amtierenden Vizeeuropameisterin geschlagen gegeben. Wir gratulieren Dir Betty und sind super als stolz auf Dich!!!

Deutsche Meisterschaft U22 - GOLD

Laurens holte sich bei der deutschen Meisterschaft die Goldmedaille.
Herzlichen Glückwunsch!!!


Herbstferienprogramm

Unser Herbstprogramm hatte einiges zu bieten. Im Wellenwerk Berlin waren wir das erste mal Wellenreiten und jeder hat am Ende wirklich auf der Welle gesurft!!!!
Gemeinsam besuchten wir noch das Spaßbad BLU und ließen das Fereinprogramm im Quartierstreff Staudenhof beim gemeinsamen Kochen ausklingen. Danke an alle die dabei waren!

Eltern/Kind Workshop

Dreamteam Basti & Friedel haben am 31.10.21 den ersten Eltern/Kind Workshop geleitet. Ein voller Erfolg! 18 Teilnehmer*innen konnten am Samstag die Grundlagen des Boxens erlernen. Die Kids hatten sichtlich Spaß dabei ihre Eltern mal so richtig aus der Puste zu sehen. Danke an Annalisa für das beste Mittagessen der Welt!
Im Januar folgt der nächste Workshop!!!

Sparring und Training beim PSV Rostock

Unsere Wettkämpfer machten sich am Wochenende auf nach Rostock um gemeinsam mit einem dänischen Verein und dem PSV Rostock zu trainieren. Danke an PSV Rostock - Boxen für das tolle Sparringswochenende und die sportliche Gastfreundschaft! Im Anschluß besuchten wir Warnemünde und kühlten uns in der Ostsee ab.

Athletikturnier

Gemeinsam mit der USV Abteilung Teakwando haben unsere Boxer*innen im August ein Athletikturnier veranstaltet.  

Da die sportlichen Voraussetzungen der Kampfsportarten viele Ähnlichkeiten aufweisen, trafen sich die Vereinsmitglieder, um ihre sportliche Fitness zu testen. Unterteilt in vier Gruppen konnten sich die Sportlerinnen und Sportler in den Kategorien Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination testen lassen. Es gab Medaillien und Urkunden für alle Teilnehmer*innen.

Sommerfest

Auch wenn das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war, versüßte uns die Live-Band JJnPinch mit ihren mitreißenden Songs. Das Mitbringbuffet war voller Köstlichkeiten und Gespräche, Austausch der Generationen und auch ein wenig Sport machten unser Sommerfest zum einmaligen Erlebnis. Danke an alle Helfer!!!

Sommerferienprogramm

Auch unser Ferienprogramm war wieder sehr sportlich. Der Besuch im Kletterwald war nur ein Highlight unserer Ferienwoche. Neben einem Skateboardworkshop und einer großen Drachenboottour beendeten wir die Woche mit einem Grillabend am Palais.